Weitere Angebote

Präzisieren Sie die Suche

Ihre Suche erzielte 174 Treffer.

Die Suche bei im Bereich erzielte Treffer - Zurück zur Katalogtrefferliste
Sortieren
Ergebnisse
Woohoo! ; Die Suche nach Atlantis / Sprecher: Erzähler: Oliver Wronka [und 15 andere]

von Wronka, Oliver, 1973- [Erzähler].

Text Text; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Spiel Reihen: Disney | DuckTales ; Folge 1 | DisneyZwei Geschichten mit Donald, Onkel Dagobert und den Neffen Tick, Trick und Track.Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: In Bearbeitung (1).
Shaun das Schaf - Badetag und drei weitere schafsinnige Geschichten / Sprecher: Christoph Maria Herbst

von Herbst, Christoph Maria [Erzähler].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Christoph Marie Herbst liest Shaun: zum Blöken! Wer kennt ihn nicht, den witzigen kleinen Schafbock namens Shaun? Hier gibt es seine Abenteuer auf dem Bauernhof zum Hören! Das Hörspiel rund um Shaun und seine Schafherde beinhaltet neben dem Original-Song vier witzige, kurzweilige und spannende Geschichten, gelesen und interpretiert von Christoph Maria Herbst. Egal, ob Badetag, Zirkus um Timmy, Spuren im Beton oder Abrakadabra, Shaun muss man einfach mögen und immer wieder hören ... Lachsalven inklusive, schafe Unterhaltung für große und kleine Leute ... määäh! 01. Song „Shaun das Schaf“ und drei weitere schafsinnige Geschichten 02. Badetag 03. Zirkus um Timmy 04. Spuren im Beton 05. Abrakadabra
Fußnote: Tonie 151
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Gute Nacht, Gorilla und weitere Einschlafhörspiele Sprecherinnen und Sprecher: Erzähler: Kai Hohage [und andere] ; Hörspielbearbeitung/Regie: Kai Hohage

von Hohage, Kai [Erzähler] | Hohage, Kai [Verfasser].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Hörfigur für die Toniebox: EINSCHLAFEN MIT GORILLA, PELIKAN UND HOPPELHASE Der kleine Gorilla klaut dem Zoowärter bei seiner Abendrunde den Schlüssel und befreit nach und nach alle Tiere aus ihren Käfigen. Auch in der Hasenfamilie ist an Schlachlaf noch nicht zu denken, denn Papa, Mama und Hoppelhase vermissen alle noch etwas Wichtiges, bevor sie ins Bett gehen. Und Seebär, Pelikan und Krokodil können nicht ohne Kuss von ihrem Lieblingskind einschlafen! Am Ende sagen sich aber Mensch und Tier »Gute Nacht« und schicken damit auch kleine Hörer auf die Reise ins Traumland. Drei fröhliche Hörspiele machen mit kindgerechten Formulierungen, entspannender Musik und lustigen Geräuschen das Zubettgehen tierisch leicht!
Fußnote: Tonie 125
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Encanto Sprecher/in: Mirabel: Magdalena Turba [und 16 andere]

von Turba, Magdalena [Synchronsprecher].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Reihen: Disney"Encanto“ erzählt die Geschichte der außergewöhnlichen Familie Madrigal, die in einem verzauberten, lebendigen Haus lebt. Mit Magie und Humor schenkt es der kolumbianischen Großfamilie besondere Gaben – von Heilkraft und Superstärke bis hin zu Zukunftsvisionen. Nur die kleine Mirabel erhält bei ihrer Zeremonie keine magische Fähigkeit. Ihre Großmutter ist darüber sehr besorgt und bittet ihren Sohn Bruno, einen Blick in die Zukunft der Familie zu werfen. Niemand erfährt von seiner furchtbaren Vision, denn Bruno verschwindet spurlos. Jahre später entdeckt Mirabel, dass das Wunder des Encanto in Gefahr ist. Trägt sie daran die Schuld? Oder kann ausgerechnet die einzige gewöhnliche Madrigal ihre außergewöhnliche Familie und die Magie retten?
Fußnote: Tonie 145
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Reiselieder

Musik Musik; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Reise | Kinderlied | Tonie Reihen: Lieblings-KinderliederMit diesen 30 Reiseliedern, die vom Wegfahren, Wandern oder von der Seefahrt handeln, wird den jungen Zuhörer*innen Lust gemacht, ihr Köfferchen oder den Rucksack zu packen und die weite Welt zu entdecken ... Ab 3.
Fußnote: Tonie 146
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Der sympathischste Lügenbär aller Zeiten Käpt‘n Blaubär erzählt seinen Enkeln nicht einfach nur Geschichten – er erfindet sie. Dabei ist er so kreativ und humorvoll, dass Legenden entstehen. Das spannende Spiel um Wahrheit oder Lüge betreibt der Seefahrer im Ruhestand zwar in Perfektion, er wird aber regelmäßig von seinen cleveren Enkeln des Lügens überführt. Nichtsdestotrotz lassen sich seine kleinen und großen Zuhörer begeistert auf exotische Reisen und in ferne Länder entführen.
Fußnote: Tonie 128
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Die Glücksfüchse - Zwei Wunscherfüller auf leisen Pfoten / Sprecher: Matti Krause [und andere]

von Krause, Matti [Erzähler].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Wäre es nicht schön, alle deine Wünsche würden sich erfüllen? ... Na gut, vielleicht nicht alle, aber immerhin der allerwichtigste? Hier kommen die beiden aufmerksamen Füchse Poppy und Sam ins Spiel. Wer an dem kleinen Brunnen im Stadtpark über seine Wünsche spricht, kann auf den Einfallsreichtum und besonders feinen Riecher der beiden vertrauen. Und da wir bei tonies® wissen, dass überall da draußen noch viel mehr Glücksfüchse im Einsatz sind, werden von jedem verkauften Tonie 3 EUR gespendet: an die Stiftung Zuhören. Ab 4 Jahren.
Fußnote: Tonie 160
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Immer den Nüstern nach / Suza Kolb. Mit Bürger Lars Dietrich

von Dietrich, Lars [Erzähler] | Kolb, Suza [Verfasser].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Gloria Glühwürmchen, das liebenswerte und hilfsbereite Glühwurm-Mädchen, wird die Kinderherzen im Handumdrehen erobern! Es gibt so viele aufregende Abenteuer zu erleben im Glitzerwald, und Gloria und ihre Freunde sind bereit, sie zu erkunden. Willkommen im Glitzerwald!
Fußnote: Tonie 138
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Bereitgestellt (1).
Vampirina / Disney

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Vampirina – Vee Hauntley – ist mit ihrer Familie von Transsylvanien nach Pennsylvania gezogen. Vee gefällt es sehr, in der familieneigenen Grusel-Pension zu helfen. Aber am allerliebsten zeigt sie ihren Freunden, wie spuktastisch das Leben sein kann. Das ist ja zum Flattern! Frisch in Pennsylvania angekommen, hat Vampirina große Sorge, keine Freunde zu finden. Denn immer, wenn sie sich aufregt, verwandelt sie sich in eine Fledermaus. Ob das die Menschen verschreckt? Eine Pension zum Gruseln Oxana, Vampirinas Mutter, hat ganz andere Probleme: Die ersten Vampirgäste stehen vor der Tür. Nur dumm, dass ihr Mann das Zimmer schon vergeben hatte, und das auch noch an Menschen... Vees Übernachtungsparty Die neuen Freundinnen Bridget, Poppy und Vee wollen zusammen in Vampirinas Haus übernachten. Leider ist Brigdet so ängstlich, dass alles Gruselige aus dem Vampirhaus versteckt werden muss. Das gefällt Geisterfreund Demi gar nicht... Fotos und Fledermäuse Schon steht das nächste Abenteuer bevor: Vampirinas erster Tag in der Menschenschule! Sie ist sehr aufgeregt, denn da kann so einiges schiefgehen. Hoffentlich bekommt Vee nicht die Flatter und verwandelt sich wieder in eine Fledermaus...
Fußnote: Tonie 158
Verfügbarkeit: Ausleihbare Exemplare: Stadtbibliothek Görlitz (1) Signatur: II J 0.
Rolfs Hasengeschichte - Ich bin stark / Musik und Text: Rolf Zuckowski

von Zuckowski, Rolf [Verfasser, Komponist].

Musik Musik; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Ostern | Kinderlied | Tonie Hörfigur für die Toniebox: Bald ist Ostern. Alle Hasen freuen sich und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen will von alldem nichts wis- sen. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Seine Mama weiß bald, warum es dem Häschen so schlecht geht: Es vermisst seinen Großvater, mit dem es früher so gern die Eier bemalt hat. Doch als das kleine Häschen in Großvaters Osterhasenbuch blättert, spürt es, dass er auf eine besondere Weise noch bei ihm ist. Und schließlich greift es doch zu Farbe und Pinsel ...1. Häschen in der Grube (I) 2. Das Lied vom Hasendoktor 3. Du musst essen, Häschen 4. Jetzt kommt die Osterzeit 5. Im großen Osterhasenbuch 6. In der Osterhasenmalerwerkstatt 7. Vom Tauchen und Tunken 8. Wer guckt da über meine Schulter? 9. Wenn es Frühling wird im Hasenland 10. So malen wir Hasen 11. Ich bin stark 12. Aufbruch 13. Häschen in die Grube (II) 14. Frohe Ostern
Fußnote: Tonie 118
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Furzipups : 3 Geschichten und 6 Songs / gelesen und gesungen von Kai Lüftner

von Lüftner, Kai [Ausführender].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Ein furzender Drache, ein hicksendes Huhn und ein rülpsendes Mammut erleben zusammen lustige Abenteuer.
Fußnote: Tonie 132
Verfügbarkeit: Ausleihbare Exemplare: Stadtbibliothek Görlitz (1) Signatur: I J 0.
Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte / Kirsten Boie ; Erzählerin: Hedi Kriegeskotte

von Kriegeskotte, Hedi [Erzähler] | Boie, Kirsten [Verfasser].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge darf bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben - und er gibt sich wirklich große Mühe, ein gutes Reh zu sein! Aber als zuerst die dumme kleine Maus verschwindet und kurz darauf das Rehkitz Vielpunkt, glauben alle Waldtiere, dass Blau-Auge dahintersteckt. Ein Fuchs bleibt eben immer ein Fuchs! Doch Blau-Auge zeigt den Tieren, dass er ein echter Freund ist, auf den man sich verlassen kann. Wunderschöne Tierfabel von Kirsten Boie über Familie, Freundschaft und Vertrauen. Ab 6 Jahren.
Fußnote: Tonie 143
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Gute Nacht, kleine Eule / Autor: Susanne Weber ; Sprecher: Ursula Illert

von Illert, Ursula [Erzähler] | Weber, Susanne [Verfasser].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Gute Nacht, kleine Eule, es ist Schlafenszeit.
Fußnote: Tonie 134
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Schneewittchen und die sieben Zwerge / Disney

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Märchen | Tonie Es war einmal ein Königskind mit einer Haut so weiß wie Schnee, mit Lippen so rot wie Blut und Haaren so schwarz wie Ebenholz. Sie hieß Schneewittchen und lebte auf dem Schloss ihres Vaters. Und es war einmal eine böse Königin, die sich nichts sehnlicher wünschte, als die Schönste im ganzen Lande zu sein. Als ihr Zauberspiegel ihr eines Tages erklärt, dass Schneewittchen viel schöner sei als sie, befiehlt sie ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten. Dieser jedoch hat Mitleid und lässt sie gehen. Schneewittchen flieht in den Wald und entdeckt ein kleines wundersames Häuschen.
Fußnote: Tonie 155
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Lilo & Stitch Sprecher/in: Erzählter: Dieter Gring [und 10 andere]

von Gring, Dieter [Erzähler].

Ton Ton | [2023] | Tonie Weitere Titel: Lilo und Stitch.Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten. Und Ohana bedeutet der kleinen Lilo alles! Zusammen mit ihrer Schwester lebt sie auf einer traumhaften Hawaii-Insel. Dort sucht Lilo einen Freund und findet Stitch, einen kleinen Außerirdischen. Der ist aber aufs Zerstören programmiert und wirbelt Lilos Leben ganz schön durcheinander. Doch Lilo gibt nicht auf!
Fußnote: Tonie 163
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Der Grolltroll - Das Liederalbum / Lieder: Musik & Text und Regie: Kai Hohage

von Hohage, Kai [Komponist].

Musik Musik; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Kinderlied | Tonie Hörfigur für die Toniebox: Nein! Nein! NEIN! Immer wieder kracht die blöde Hütte zusammen, obwohl sich der kleine Troll so viel Mühe beim Bauen gibt. Die Äpfel wollen nicht vom Baum fallen und die Papierboote versinken eins nach dem andern ... Dar>Das macht den kleinen Troll wütend. Richtig wütend. Er ist ein Troll, der grollt. Ein Grolltroll! 13 süße Lieder über Gefühle wie Wut und Groll und wie man Entschuldigung sagt... 01 Grolltroll-Song 02 Kommt, wir pusten die Wolken weg 03 Woher kommt mein Groll? 04 Weg mit dem Grummel, weg mit dem Groll 05 In mir wohnt ein Gewitter 06 Manchmal grolle ich 07 Ich will aber, ich will aber! 08 Gemeinsam gegen den Groll 09 Warum bist du eigentlich sauer? 10 Ich brauch jetzt mal ne Pause 11 Wir haben die Nase voll 12 Entschuldigung 13 Gutenacht-Lied
Fußnote: Tonie 120
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Mama Muh und die Krähe / Jujja Wieslander ; Erzähler: Matthias Haase

von Haase, Matthias, 1957- [Erzähler] | Wieslander, Jujja [Verfasser].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Wer Mama Muh kennt, weiß, dass sie eine ziemlich ungewöhnliche Kuh ist. Eine, die keine Lust hat, ihre besten Tage auf der Weide zu verdösen oder im Stall. Wenn andere Kühe zufrieden kauend in die Gegend glotzen, tut Mama Muh mit schöner Regelmäßigkeit eins: aus der Reihe tanzen. Hauptsache, dass der Wind ihr dabei so richtig schön um die Ohren pfeift. Wenn die Krähe aus dem Krähenwald auch oft der Flügelschlag trifft, was macht das schon. Schließlich ist sie Mama Muhs beste Freundin. Und beste Freundinnen müssen zusammenhalten, was immer geschieht. Mit den Geschichten »Mama Muh lernt Rad fahren«, »Mama Muh lernt tauchen« und »Mama Muh geht angeln«.
Fußnote: Tonie 148
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten / Weber, Vogel ; gelesen von Sabine Bohlmann

von Vogel, Kirsten [Verfasser] | Weber, Susanne [Verfasser] | Bohlmann, Sabine [Erzähler].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Gloria Glühwürmchen, das liebenswerte und hilfsbereite Glühwurm-Mädchen, wird die Kinderherzen im Handumdrehen erobern! Es gibt so viele aufregende Abenteuer zu erleben im Glitzerwald, und Gloria und ihre Freunde sind bereit, sie zu erkunden. Willkommen im Glitzerwald!
Fußnote: Tonie 139
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Bibi Blocksberg - Mami spielt verrückt / Sprecher: S. Bonasewicz [und andere]

von Bonasewicz, Susanna [Synchronsprecher].

Ton Ton; Format: online verfügbar Fernzugriff | [2023] | Tonie Bibi ist verwirrt, denn seit dem Althexen-Kaffeekränzchen mit Mania und Runzia bei Amanda benimmt sich ihre Mutter seltsam: Barbara Blocksberg liefert sich mit Runzia ein Duell aus der Ferne mit immer verrückter werdenden Hexereien. Die beiden sind einfach nicht zu stoppen. Bald treffen diese Hexereien auch Bibi und ihren Vater und es reicht ihr!
Fußnote: Tonie 149
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar: Ausgeliehen (1).
Seiten

Powered by Koha