zurück zur Übersicht

12. Juni 2017

»Beim Lesen tauch ich ab - Buchsommer Sachsen«   Abschlussveranstaltung!!!

Auch im Jahr 2017  wird das Projekt  „Buchsommer“ wie gewohnt  mit einer spannenden und unterhaltsamen Abschlussveranstaltung beendet.

Unter dem Motto „Beim Lesen tauch ich ab“ stöberten seit dem 12. Juni  viele Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 16 Jahren  im Buchsommer-Regal  mit den zahlreichen neuen Büchern, die  extra für die Sommerferien gekauft worden waren.

Alle  Leser und Leserinnen dürfen jetzt gespannt sein:

Mindestens drei Bücher aus der vorgegebenen Auswahl waren zu lesen.  Wer hat mehr Bücher gelesen?  Wer hat die meisten Vermerke im Logbuch und wird  damit zur  „Lesekönigin“ oder zum  „Lesekönig“ des Jahres 2017 gekürt?

Im Anschluss erhalten alle Schülerinnen und Schüler für die erfolgreiche Teilnahme am Buchsommer ihr Zertifikat und  können sich dann  im Görlitzer Ratsarchiv  in  die  geheimnisvolle Welt der Hexen- und Teufelssagen der Oberlausitz entführen lassen.

 

Die Veranstaltung findet am 09. 08. 2017 (Mittwoch) um 16 Uhr im Ratsarchiv statt.

 

Treffpunkt:
um 15.30 Uhr in der Stadtbibliothek, Jochmannstraße 2 - 3 oder
um 16.00 Uhr im Rathaus, Untermarkt 6 - 8

 

 

Der „Buch­som­mer Sach­sen“ steht un­ter Schirm­herr­schaft SMWK, wird durch das SMWK, den Lan­des­ver­band Sach­sen im Deut­schen Bibliotheksverband gefördert und als Som­mer­fe­ri­en­-Projekt von Öf­fent­li­chen Bi­blio­the­ken im Frei­staat begleitet.

Abschluss am 09.08.2017

(Mittwoch)

Impressum